Mittwoch, 22. Februar 2012

[review] Dr. R.A. Eckstein Lavolind flüssig & Hamamelis Lotion

Huhu,

wie gerade Angekündigt,beginne ich heute mit der Vorstellung meine Dr. R.A. Eckstein Produkte und den Anfang macht die Reinigung & die Lotion.

Lavolind flüssig

Informationen:

  • Preis: 8.60 euro 
  • Inhalt: 250 ml
  • Bezugsquelle: Kosmetikfuchs ( ist der günstigste), Dr. Eckstein Online Shop oder bei der Kosmetikerin.
Inhaltstoffe:
 Aqua (Water), Potassium Cocoyl Hydrolyzed Collagen, Sodium Myreth Sulfate,PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum (Fragrance), Citrus Dulcis ,Citrus Sinensis, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Limonene, Lavandula Officinalis, Methylparaben,Ethylparaben,Propylparaben, Linalool, Hydrocycitronellel, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Citronellol ,Geraniol, Citral.

Hauttyp:
 unreine Haut, Mischhaut, fettige Haut, insbesondere bei fettender, seborrhoischer Haut und Kopfhaut.

*****

Da ich auf der Kosmetikschule u.a. mit Dr. Eckstein gelernt habe,bin ich vor kurzen wieder darauf zurück gekommen,da meine Haut diese Produkte wirklich immer sehr gut vertragen hatte.

Wie ihr ja wisst,habe ich seit ich von der Kosmetikschule gekommen bin,mit einer fießen Akne zu kämpfen und keine Produkte haben bei mir wirklich geholfen,deswegen hatte ich mich vor kurzem dazu entschlossen auf Dr. Eckstein zurück zugreifen. Ausserdem war da noch dieser echt fieße Fettglanz der Haut,der auch weg musste.

Lavolind ist ein ganz anderes Reinigungs Produkt wie man es gewöhnt ist,da es wirklich sehr flüssig ist. Es ist speziel für fettige Haut entwickelt,da es keine Rückfettenden Inhaltsstoffe enthält.

Man trägt das Produkt auf die trockene Haut auf und emulgiert dieses mit lau warmen Wasser direkt auf der Haut. Das Produkt fängt ganz leicht an zu schäumen wenn es mit Wasser in berührung kommt.

Abgewaschen wird Lavolind bei mir mit lauwarmen Wasser.

Nach dem Entfernen des Produktes fühlt sich meine Haut komplett gereinigt und samt weich an. Ausserdem habe ich keinerlei Unverträglichkeiten,da das Produkt pH - Hautneutral ist.

Ich verwende diese Reinigung und eine Lotion von Dr. Eckstein( sowie Pflege,Packungen) und nach 2 Wochen wurde meine Haut schon um einiges besser. Es entstanden keine neuen Unreinheiten und meine Hautstrucktur hat sich ins positive verändernt.
Mittlerweile ist meine Haut so gut geworden das sich kaum noch Unreinheiten bilden,ausserdem ist der Fettglanz meine Haut auch komplett zurück gegangen.

Die Ergiebigkeit von Lavolind ist hervorragend,man benötigt nur eine geringe Menge um die Haut gründlich zu reinigen.

Ein kleiner Negativer Punkt ist der Geruch. Dieser ist nämlich sehr gewöhnungsbedürftig. Allerdings ist die Wirkung hervorragend und somit stört mich der Geruch nicht mehr wirklich.


Hamamelis Lotion


Informationen:
  • Preis: 8.40 euro
  • Inhalt: 150 ml
  • Bezusquelle: Kosmetikfuchs,Dr. Eckstein,Kosmetikerin

Inhaltstoffe:
Wasser, Isopropyl Alkohol, Alkohol denaturiert, Tormentil Extrakt, Zaubernuss extrakt, Salicylic Acid, Camphor.

Hauttyp:
großporige, zu Seborrhoe und Akne neigende Haut, geziehlt auch zur Behandlung von Unreinheiten einzusetzen.

*****

Diese Lotion enthält Salicylic Säure. Diese beugt Unreinheiten vor und verfeinert großporige Haut. Ausserdem enthält die Lotion ein kleinen Teil Alkohol,der u.a. gegen den Fettglanz der Haut angehen soll.

Ich trage die Lotion jeden Morgen und jeden Abend nach der Reinigung mit einem Wattepad auf die Haut auf und lasse diese komplett in meine Haut einziehen.
Das Produkt zieht sehr schnell und gründlich in die Haut ein. Die meisten Lotions die Alkohol enthalten,trocknen die Haut aus. Bei dieser hier ist das komplett anders. Meine Haut spannt überhaupt nicht und fühlt sich immer noch samtig weich an.

Enorm positiv finde ich,das meine Haut überhaupt nicht mehr fettet und sich kaum noch Unreinheiten bilden. Alle Unreinheiten die da waren,sind komplett abgeklungen und haben keine Narben ect hinterlassen.
Und wie oben schon bereits erwähnt habe, hat sich meine Hautstrucktur komplett ins Positive verändert. Meine Poren sind enorm verfeinert und meine Haut sieht gesünder aus.Ausserdem ist sie kräftiger und robuster geworden.

Auch die Verträglichkeit des Produktes ist bei meiner Haut wirklich sehr gut.

Das Fläschchen enthält 150 ml,dies erscheint auf den ersten Blick für relativ wenig,aber da man wirklich nur sehr wenig benötigt,kommt man schon lange damit aus. Ich würde sagen so an die 2,5 - 3 Monate.

****

Fazit:
Entlich habe ich die Perfekt Reinigung und die Perfekte Lotion gefunden. Hier stimmt wirklich alles und der Hersteller hält was er verspricht.Meine Haut ist wie neu Geboren und die Akne bin ich auch los.

Kaufempfehlung? Definitiv ja ...


Kennt ihr die Dr. Eckstein Produkte?


Als nächstes werde ich euch dann die Pflegenden Produkte( Tages - & Nachcreme) von Dr. Eckstein vorstellen. Also seit gespannt ..

Lieben Gruß,
eure Sarah


1 Kommentar:

  1. Ich hab die Azulen Paste mal ausprobiert. Der Geruch war sehr gewöhnungsbedürftig. Mir ist davon sogar schlecht geworden... ;)

    Mal schauen, wie sie mir hilft, ich hab sie gerade drauf und verwende sie zum ersten mal. ;)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...