Sonntag, 12. Februar 2012

[review + swatch] Catrice - Prime and Finde Smoothing Refiner

Huhu meine lieben,

heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit dem Smoothing Refiner von Catrice berichten.


Informationen:

  • Preis: 4.99 euro
  • Inhalt: 14g
  • Haltbarkeit: 12M nach dem öffnen
  • Bezugsquelle: Müller,Ihr Platz,Kaufhof ect..

Catrice sagt:
CATRICE präsentiert Prime and Fine – die neue Linie für die professionelle Hautgrundierung. Vorbereiter: Der Smoothing Refiner. Der ölfreie Primer auf Silikonbasis lässt Poren verschwinden, polstert Fältchen auf und sorgt so für ein ebenmäßiges, verfeinertes Hautbild und ein seidiges Gefühl auf der Haut. Die perfekte Vorbereitung für den großen Auftritt. Im hochwertigen Tiegel erhältlich.

*****

Eigentlich bin ich ja ein rießen Fan von der P2 Facebase,da ich aber schon viel gutes von dem Smoothing Refiner von Catrice gehört hatte,wollte ich diesen auch einmal ausprobieren.

Als ich das Tiegelchen aufschraubte viel mir sofort der Geruch des Produktes aus, hat was von Plastik finde ich. Da finge ich schon an zu überlegen ob ich dieses wirklich auf meiner Haut haben wollte. jedoch gab es kein zurück mehr,schießlich wollte ich es ja ausprobieren.

Die Farbe der Base gefällt mir wirklich gut,diese ist nämlich zart rose,aber das macht ja keine gute Base aus,oder? ;) 

Die Konsistenz würde ich als moussig beschreiben,was ich allerdings gut finde. Das Produkt lässt sich nämlich so sehr schnell und einfach mit den Händen im Gesicht auftragen und verteilen. Auch eingezogen ist die Base ruck zuck.


Bei mir geht es um die vergrößerten Poren in der T - Zone und eine gute Base sollte diese verringern. Was mich wirklich überrrascht hat ist,das meine Poren wie verschwunden sind,sobald ich die Base aufgetragen habe.Auch das Hautgefühl ist anders als Gedacht. Meine Haut fühlt sich weich und geschmeidig an,ausserdem sind die  kleinen rauen Hautstellen verschwunden.
Noch ein positiver Effekt ist,das man über den ganzen Tag hinaus bis spät in den Abend überhaupt nicht glänzt  und auch die Haltbarkeit der Foundation ist hervorragend.

Leider ist die Verträglichkeit bei mir nicht so gut. Meine Haut reagierte nach einer Zeit mit vielen Pickelchen und Rötungen auf das Produkt.Was ich wirklich schade finde. 
 Ich werde wohl bei der von P2 bleiben...

Mein Fazit:
Eine wirklich tolle Base,die hält was sie verspricht. Allerdings würde ich diese bei einer Empfindlichen Haut ehr nicht empfehlen.

*****

Wie findet ihr die Base??

Lieben Gruß,
eure Sarah

Kommentare:

  1. Super Review.
    Ich habe die Base bereits 3 mal benutzt, weis aber noch nicht, was ich von ihr halten soll.
    Der Geruch stört mich jedoch überhaupt nicht. Im Gegenteil, irgendwie mag ich ihn :D

    Viele Grüße,
    Madeline xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann das Produkt leider nicht verwenden :( ich neige überhaupt nicht zu fettiger Haut, aber wenn ich diese Base benutze fange ich nach ein paar Stunden an zu glänzen! Außerdem kann ich bei mir kaum einen Effekt erkennen. Schade ums Geld.
    Pickel haben ich aber zum Glück nicht davon bekommen

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...