Dienstag, 28. Februar 2012

[swatch + Review] Dr. RA Eckstein - Azulen Milcheiweiß

Huhu meine lieben,

gestern habe ich euch ja hier den Kräuter Balsam von Dr. Eckstein vorgestellt. Und heute möchte ich euch das Azulen Milcheiweiß vorstellen,das ich als Nachtpflege verwende.

Die Review zu der Reinigung und zu dem Gesichtswasser findet ihr hier ...


Informationen:
  • Preis: 14.10 euro
  • Inhalt: 50 ml
  • Haltbarkeit: 05/12/13
  • Bezugsquelle: Kosmetikfuchs.de


Inhaltsstoffe:
 Olus (Vegetable Oil), Lanolin, Aqua (Water), Zinc Oxide, Cetearyl Ethylhexanoate, Urea, Sorbitan Sesquioleate, Lactis Proteinum (Lactalbumin), Glycerin, Stearyl Heptanoate, Parfum (Fragrance), Cera Flava (Beeswax), Trihydroxystearin, Stearyl Caprylate, Caprylic/Capric Triglyceride, Azulene, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Benzyl Salicylate, Linalool, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal, Coumarin, Limonene.

Hauttyp:
eine zarte,empfindliche Haut,die zu Rötungen neigt.Ferner eine feine,dünne Gesichtshaut.

Eckstein sagt:
 Natürliche Pflanzenöle erhalten die Haut weich und geschmeidig. Diese sind durch ihren hohen Gehalt an essentiellen, ungesättigten Fettsäureglyceriden vor allem an biologisch aktiver Linol- und Linolensäure charakterisiert. Aus klinischen Arbeiten geht hervor, dass sich diese essentiellen Fettsäureverbindungen bei einer ausgeprägten Rauheit und Trockenheit der Haut gut bewähren. Sie wirken antiinfektiös und peripher bakteriostatisch, wodurch die Abwehrkräfte des Körpers gegen äußerliche Infekte erhöht werden. Durch den Zusatz von Urea (Harnstoff) wirkt AZULEN MILCHEIWEISS auch feuchtigkeitsspendend.



Das Azulen Milcheiweiß kommt in einem mittleren Plastik Tiegel und ist 50 ml stark.

Eigentlich wollte ich den Kräuter Balsam Morgens und Abends verwenden.Jedoch habe ich schon nach einen Tagen gemerkt.das meine Haut abends doch ein wenig mehr braucht.Darauf hin habe ich mir dann das Azulen Milcheiweiß bestellt.

Wie ihr sehen könnt,besitzt die Creme eine blaue Farbe,diese ist jedoch auf der Haut nicht mehr sichtbar.

Die Creme an sich ist von der Konsistens her schon fettiger,allerdings fettet die Haut trotzdem nicht sonderlich viel nach,was ich wirklich positiv finde. Jedoch zieht das Produkt sehr sehr langsam in die Haut ein und ist definitiv nicht als Make Up Grundlage geeignet.

Der Pflege Effekt der Creme ist hervorragend.Meine Haut fühlt sich nach dem Auftragen sofort gepflegt und genährt an. Ausserdem sieht sie durch die Verwendung der Eckstein Produkte viel gesünder und schöner aus. Und wie ich schon bei den anderen Produkten erwähnt habe,sind meine Unreinheiten bzw. meine Akne komplett verschwunden.
Allgemein ist die Verträglichkeit der Produkte bei mir hervorragend.

Den Duft mag ich total gerne,da die Creme wirklich sehr gut nach Kamille duftet.

Die Ergiebigkeit des Produktes ist wirklich inordnung.Jedoch ist die creme etwas fester und man benötigt schon etwas mehr als bei dem Kräuter Balsam.

Fazit:
Eine wirklich tolle Pflege für die Nacht.Einziger Minus Punkt ist,das sie wirklich lange braucht um komplett einzuziehen.Aber das macht sie durch ihre Wirkung wieder wett.


Kennt ihr die Creme ? Wenn ja,wie findet ihr sie?

Lieben Gruß,
eure Sarah

1 Kommentar:

  1. Ich benutze seit ca. 2 Wochen auch die Hammalis Lotion und das Kräuter Balsam...aber langsam merke ich, dass mir das Balsam -wie bei dir- abends nicht ausreicht und deshalb bin ich noch am überlegen, welches Eckstein-Produkt ich mir als Nachtpflege zulegen werde..Die Azulen Milcheiweiß hört sich gut an :) Danke für die Review
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...