Montag, 27. Februar 2012

[review + swatch] Dr. RA Eckstein - Kräuter Balsam

Huhu meine lieben,

wie geht es euch ?
Heute möchte ich euch meine beiden Pflegecremes von Dr. RA Eckstein vorstellen. Die Review zu der Reinigung und zu dem Gesichtswasser findet ihr hier ...


Beginnen möchte ich mit dem Kräuter Balsam.

Informationen:
  • Preis: 12.60 euro
  • Inhalt: 50 ml
  • Haltbarkeit: 13/4/2014
  • Bezugsquelle: Kosmetikfuchs.de

Inhaltsstoffe:
 Aqua (Water), Steareth-7, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Stearyl Alcohol, Fructose, Octocrylene, Hydroxyethylcellulose, Decyl Oleate, Alcohol Denat. (SO Alcohol 39-C), Cetearyl Ethylhexanoate, Panthenol, Potentilla Erecta (Tormentil) Extract, Myroxylon Pereirae (Balsam Peru), Phenoxyethanol, Sodium Humate, Diazolidinyl Urea, Carbomer, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Parfum (Fragrance), Ethylparaben, Methylparaben, Propylparaben, Zinc Gluconate, CI 75810 (Chlorophyllin-Copper Complex), Tocopherol, Ascorbyl Palmitate.

Hauttyp:
 seborrhoische, zu Unreinheiten neigende Haut,zu Akne neigende Haut


Dr. RA Eckstein sagt:
KRÄUTER BALSAM ist eine ÖI-in-Wasser-Emulsion mit einer intensiven Wirkstoffkombination aus gerbstoffhaitigen Extrakten mit Zink-Gluconat, Panthenol und Moor-Extrakt, die in idealer Weise geeignet ist, eine fettende oder unreine Haut zu normalisieren.
KRÄUTER BALSAM wirkt sanft adstringierend, wirkt beruhigend, normalisiert die übersteigerte Sebumproduktion und hat einen positiven Einfluss auf die zelluläre Regeneration. Panthenol fördert zudem das abklingen von Pickeln und Pusteln.



Der Kräuter Balsam kommt in einem durchsichtigen Glasflakon  und das Produkt entnimmt man durch einen Pumpspender,was ich schonmal sehr Hygienisch finde.

Die Creme an sich ist für Unreine & fettige Haut und somit perfekt für meinen Hauttyp geeignet.

Ich verwende den Balsam als Tagespflege,da dieser sehr schnell in die Haut einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt. Sodass das Produkt sehr gut als Make Up Grundlage geeignet ist.Für die Nacht verwende ich ein anderes Eckstein Produkt,das ich euch in einem extra post vorstellen werde.

Die Pflegewirkung des Balsams ist wirklich sehr gut.Meine Haut wird optimal versorgt und die Unreinheiten sind auch so gut wie verschwunden.Ausserdem hat sich meine Hautstruktur sehr zum positiven verändert.Sie fühlt sich stärker an und sieht viel gesünder aus als noch vor einigen Wochen.
Meine Haut hat die Produkte wärend der Kosmetik Ausbildung schon sehr gut vertragen und dieses ist auch heute noch so. ich habe kleinerlei Unverträglichkeit der Produkte gegenüber.

Das einzige was für manche eventl. negativ sein könnte ist der Geruch.Dieser ist nämlich sehr gewöhnungsbedürftig,jedoch stört mich dieser nicht wirklich,da er relativ schnell wieder verflogen ist.

Noch ein paar Worte zu der Ergiebigkeit des Balsams. Diese ist nämlich hervorragend. Ich benötige 2 Pumpstöße um mein komplettes Gesicht einzucremen und somit kommt man mit dem 50 ml wirklich sehr lange hin.


Fazit:
Ich bin begeistert. Der Balsam hält was er verspricht und ist für mich die perfekte Tagespflege.

Kaufempfehlung? definitiv ja ...

Kennt ihr den Balsam auch und habt eventl .andere Erfahrungen mit dem Produkt gemacht? Oder seit ihr so zufrieden wie ich?

Bussi,
eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...