Samstag, 7. Juli 2012

[review]Clinique 3 Phasen Pflege - Anti Blemish solutions Cleansing foam (Teil 1)

Huhu meine lieben,

seit einigen Wochen verwende ich die 3 Phasen System Pflege von Clinique u.z. die Produkte aus der anti - blemish solution Serie.
Heute möchte ich beginnen euch die Produkte einzeln vorzustellen und beginnen möchte ich mit dem Cleansing foam.

Informationen:
  • Preis: 19.95 euro
  • Inhalt: 125 ml
  • Haltbarkeit: 24M nach dem öffnen
  • Bezugsquelle: Douglas,Müller,Kaufhof ect..

Gekauft habe ich mir das 3 Phasen System von Clinique weil ich schon seit Ewigkeiten mit Unreinerhaut zu kämpfen habe und nie die passende Pflege gefunden habe.Ich hatte schon sehr viel gutes von der System Pflege gelesen und deswegen wollte ich diese auch endlich mal ausprobieren.

Der Reinigungsschaum kommt in einem Pumpspender,was ich persönlich schonmal sehr  hygienisch finde.Der Schaum lässt sich dadurch sehr einfach entnehmen.





Ich persönlich trage den Schaum auf mein angefeuchtetes Gesicht mit einer Gesichtsbürste auf und arbeite ihn mit kreisenden Bewegungen in meine Haut "ein",danach wasche ich ihn einfach mit lauwarmen Wasser ab.
Nach dem abwaschen fühlt sich meine Haut weder trocken an,noch spannt diese was sonst bei den meisten Produkten der Fall war. Meine Haut reagiert normalerweise sehr schnell auf die meisten Produkte mit Pickeln,Rötungen und Ausschlag,allerdings ist das bei diesem Schaum nicht der Fall. Meine Haut wird optimal und sanft gereinigt,ohne gereizt zu werden.Nach der Reinigung spannt meine Haut überhaupt nicht,im gegenteil sie fühlt sich schön weich an.

Das einzige was ich leicht zu kritisieren habe,ist das entfernen von Foundation. Verwendet man eine hochdeckende Foundation,bekommt man dieses mit dem Schaum definitiv nicht entfernt und man sollte zusätzlich noch ein anderes Produkt (z.B. Feuchttücher) verwenden um die Foundation komplett zu entfernen.

Da Clinique Perfüm frei ist,ist der Geruch des Produktes schon gewöhnungsbedürftig,allerdings ist der Effekt so gut das mich der Geruch wirklich nicht stört.

Die Produkte von Clinique bewirken keine Wunder,allerdings ist meine Haut schon reiner und sogar robuster geworden.Meine Poren sind kleiner geworden und meine Haut fettet so gut wie garnicht mehr.

Allerdings gibt es doch noch einen kleinen Kritikpunkt u.z. ist das die Ergiebigkeit.ich verwende den Schaum jetzt an die 2 Monate und er ist bereits schon wieder leer.Das gleiche Produkt gibt es auch als Seifenstück und dieses ist um einiges Ergiebiger,sodass ich mir das Seifenstück zugelegt habe.

Im großen und ganzen hat der Schaum mir wirklich überzeugt und ich kann ihn wirklich jedem empfehlen der zu Unreiner/fettender Haut neigt.Solltet ihr auch auf die Ergiebigkeit eines Produktes achten,solltet ihr zum Seifenstück aus dieser Serie greifen.


Wie findet ihr den Schaum? Seit ihr eventl. anderer Meinung als ich?

In Teil 2 werde ich euch über meine Erfahrungen mit dem dazu gehörigem Gesichtswasser berichten.

Lieben Gruß,
eure Sarah



1 Kommentar:

  1. ich mag clinique nciht so gerne..
    und hübscher blog! :)
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest und bei meinem gewinnspiel mitmachen würdest :))
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...