Montag, 20. August 2012

[review + swatch] MAC - Lipglass in underage (B11)

Huhu meine lieben,

wie geht es euch heute?
In Köln ist es unerträglich schwül und bei diesem Wetter saß ich heute Morgen ganze 3 (!!) Stunden beim Arbeitsamt um ein Formular auszufüllen und um einen Termin zu bekommen.Ich habe wirklich das Gefühl gehabt das die mich verarschen wollen.
Und jetzt kann ich da nächste Woche nochmal antanzen und das wärend der Schule (ich hole mein Abi nach),ich bin wirklich total begeistert.^^Aber naja,da muss ich wohl jetzt durch.

So,aber jetzt zu dem Lipglass von MAC ...


Informationen:
  • Preis: 16 euro
  • Inhalt: 4.8g
  • Haltbarkeit: 24M nach dem öffnen
  • Bezugsquelle: Douglas,MAC store ect.

Gekauft hatte ich mir das Gloss zusammen mit meinem MAC Puder,da ich schon länger mal ein MAC Lipgloss zulegen wollte. 

Das Gloss kommt in einer schwarzen Verpackung,die relativ schlicht gehalten ist.  Die Verpackung des Glosses ist auch ehr schlicht gehalten,was mir persönlich sehr zusagt.

 (Ich trage keine Foundation auf dem Foto,deswegen sieht man meine Unreinheiten noch.)

Underage von MAC ist ein sehr schöner Nude Ton,der einen sehr leichten schimmer besitzt.Dieser Schimmer fällt jedoch nur in der Sonne auf.

Die Konsistenz des Glosses ist schön cremig,sodass er sich ohne Probleme mit dem Schwamm Applikator auftragen lässt.Ausserdem "verläuft" er nicht auf den Lippen,sondern verbleibt dort wo ich ihn aufgetragen habe.Allerdings verwende ich bei jedem Lipgloss einen durchsichtigen Lipliner.

Gut finde ich auch dass das Gloss überhaupt nicht klebt,sodass man dieses überhaupt nicht auf den Lippen wahr nimmt. So ist das trege Gefühl wirklich hervorragend.Allerdings gibt es solche Glosse auch in der Drogrie.


Da die Farbe sehr dezent und nude ist,passt sie sehr gut in den Altag und ich muss mir Morgens wenn ich mich für die Schule fertig mache,keine Gedanken machen ob das Lipgloss zu dem rest meines Make Ups passt.

Das einzige was mich stört ist die Haltbarkeit.Das Gloss hält bei mir nicht länger als etwa 40 min. und ich bin der Meinung das ich von Gloss das etwa 16 euro kostet einwenig mehr erwarten kann. Da ist z.B. die Haltbarkeit der  Lip glaze von Kiko um einiges besser, diese halten nämlich Stunden durch auch wenn man mal etwas trinkt oder isst.Das ist bei dem MAC Gloss leider nicht gegeben,einmal aus einer Wasserflasche getrunken und das Gloss befindet sich  nicht mehr auf den Lippen.

Ausserdem fängt das Gloss an sich auf den Lippen "abzusetzten" und bildet unschöne Ränder wenn man zu oft bzw. zu lange spricht.Fand ich auch sehr komisch wo mir das aufgefallen ist.

Mein Fazit ist ehr enttäuschend. Die Farbe finde ich wirklich schön,auch die Konsistenz hat mir sehr zugesagt.Allerdings hat mich die kurze Haltbarkeit total enttäuscht.Auch das "absetzen" auf den Lippen finde ich nicht so toll. Für knapp 16 euro erwarte ich schon etwas mehr von einem Lipgloss als nur hübsch auszusehen.Da bleibe ich doch lieber bei den Lip glaze von Kiko.


Wie findet ihr die Lipglasse von MAC? Wie gefällt euch die Farbe?

Lieben Gruß,
eure Sarah








Kommentare:

  1. Der Lippie sieht wirklich schön aus. Steht dir. <3

    AntwortenLöschen
  2. Also ich seh kaum was von der Farbe :( Von MAC mag ich nur die Creamsheen Lipglosse, alle anderen find ich auch so naja. LG Alencia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...