Montag, 8. Oktober 2012

Catrice - Liquid lip tint

Huhu meine lieben,

heute möchte ich euch ein weiteres Produkt aus dem neuen Sortiment von Catrice vorstellen. U.z. heute geht es um den Liquid lip tint in Nr. 030 Are you Red-y?.



Informationen:
  • Preis: 3.99 Euro
  • Inhalt: 5ml
  • Haltbarkeit: 24M nach dem öffnen
  • Bezugsquelle: DM,Müller ect.



Die Liquid Tints haben die Verpackung eines Lipglosses,jedoch sind diese hier um einiges kleiner als die "normalen" Lipglosse von Catrice. Auch der Applikator ist der eines Lipglosses,was mir persönlich sehr zusagt.

Die Farbe des Liquid Tints sieht in der Verpackung nach einem dunklen Rotton aus,allerdings entwickelt sich die Farbe auf meinen Lippen ehr zu einem Pinkton.


Die Konsistenz des Produktes ist schrecklich,diese ist so flüssig das ein gleichmäßiges Auftragen einfach nicht möglich ist,da der Lip Tint in alle Himmelsrichtungen verläuft. Ich bin nach dem Auftragen des Liptints noch einmal mit einem Wattestäbchen über die Ränder gegangen um wenigsten halbwegs "anständiges" Ergebnis zu erhalten.Allerdings ist mir dieses nicht wirklich gelungen,wie man sehen kann.

Das Gefühl wenn das Produkt aufgetragen und eingezogen ist,finde ich persönlich furchtbar,da meine Lippen anfangen zu kribbeln bzw. leicht zu brennen.Auch der Geruch des Produktes sagt mir überhaupt nicht zu.Ich würde sagen er "duftet" nach Himbeeren,aber die Chemische Variante davon.Außerdem nimmt man ihn auch noch enrom auf den Lippen wahr und ich mag es überhaupt nicht wenn ich ständig ein Geruch von meinem Lipgloss ect. unter der Nase habe.

Auch noch zu bemängeln habe ich das schwere entfernen des Produktes.Erst habe ich es mit normalen Abschminktüchern versucht,allerdings war der größte Teil der Farbe noch auf meinen Lippen. Danach habe ich es mit Öl haltigem Make Up Entferner versucht und dieser hat auch nicht alles von den Lippen herrunter bekommen.Jetzt sitze ich hier mit fleckigen Lippen und hoffe das ich den misst heute noch abbekomme,da ich Morgen arbeiten muss und so definitiv nicht auf die Straße gehen werde.

Fazit:
Katastrophe! Die Konsistenz ist schrecklich,sowie der Geruch auch.Das Entfernen klappt so gut wie garnicht und das Ergebnis im Allgemeinen ist fleckig. Sry Catrice,aber das wahr wohl nichts. Keine Kaufempfehlung.

*das Produkt wurde mir kosten - und Bedingungslos zur verfügung gestellt.

Wie findet ihr die Lip tints?

Lieben Gruß,
eure Sarah






























Kommentare:

  1. kenne die Dinger gar nicht. Alles glossige wird von mir ignoriert :D aber das ist ja schrecklich :o vor allem sieht es nicht mal richtig "angemalt" aus. Das scheint ja richtig einzuziehen und abzufärben. Und schrecklich trocken sieht es aus, kann ich mir gut vorstellen, dass es sich schlimm anfühlt :(

    AntwortenLöschen
  2. Genau wie von dir beschrieben... Ich hab mir die dunkelste Farbe mit Weintrauben "Duft" gekauft und war erst total begeistert von der Farbe auf meiner Hand (wg. Tester etc.) Aber als ich es dann zu Hause auf die Lippen aufgetragen habe war ich total enttäuscht... Klebrig, viel zu flüssig, ungleichmäßig..
    Ich wünschte ich hätte das hier vorher gelesen.. Definititv NICHT weiter zu empfehlen !

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...