Samstag, 15. Dezember 2012

Catrice - smokey eyes palette in C01 Toxic Combination (Revoltaire LE)

Guten Abend meine lieben,

vor ein paar Tagen erhielt ich ein Päckchen von Cosnova und dort waren einige Produkte aus der Revoltaire LE enthalten.
Heute möchte ich damit beginnen euch die Produkte einzeln vorzustellen und beginnen möchte ich mit der smokey eyes Palette in toxic combination.

Informationen:
  • Preis: etwa 5 Euro (würde ich mal schätzen)
  • Inhalt: 3.8 g + Applikator
  • Haltbarkeit: 12M nach dem öffnen
  • Bezugsquelle: Die Produkte sind glaube ich nicht mehr erhältlich (LE).


Erstmal möchte ich ein paar Worte zum Design loswerden u.z. gefällt mir dieses außerordentlich gut. Die kleine Palette ist wirklich sehr hochwertig verarbeitet und das Döschen sieht meiner Meinung nach sehr Edel aus.

Wenn man das Döschen öffnet findet man vier Lidschatten die Farblich wirklich gut aufeinander abgestimmt sind.Außerdem befindet sich auf der innen Seite des Deckels ein Spiegel und man bekommt zusätzlich noch einen kleinen Applikator dazu.Dieser ist jedoch meiner Meinung nach überhaupt nicht zu gebrauchen,da ich lieber mit Profi Pinseln arbeite.


Wie ihr sehen könnt befinden sich zwei Grün Töne in der Palette u.z. ein sehr helles und meiner Meinung nach sehr grelles grün und ein wirklich schön kaki Ton,dieser gefällt mir persönlich sehr gut.
Außerdem sind auch zwei Grau Töne enthalten u.z. ein helleres grau und ein mittlerer Ton.Wobei ich mit dem hellern Ton ehr weniger etwas anfangen kann,da dieser einfach so extrem unscheinbar ist.


Die erste swatch ist ohne Base entstanden und da war ich von der Pigmentierung der Lidschatten wirklich enttäuscht,wie ihr sehen könnt,sind die Farben recht schwach und teilweise auch fleckig.Auch der Schimmer der Döschen bei jeden Lidschatten zu sehen ist,ist hier leider nicht mehr wahrzunehmen.


Die zweite Swatch ist in Kombination mit einer Eyeshadow Base ( bei mir Artdeco) entstanden und da sieht es mit der Pigmentierung schon etwas anders aus. Die Farben sind kräftiger und nur die beiden helleren Töne ( das helle grün und das helle grau) sind noch leicht fleckig und schwächeln zudem auch noch etwas.
Zudem empfinde ich dass das grau sich über einer Base irgendwie zu einem dunklen grau/braun Ton entwickelt,was mir aber sehr zusagt,da ich braun Töne sehr liebe.
Auch der kaki Farbene Ton kommt über einer Base aufgetragen sehr schön und kräftig zur Geltung.Auch der Schimmer kommt hier so richtig schön herraus.

Wie sich das ganze am Auge verhält kann ich euch nicht sagen,da mir die Farben außer das grau/braun überhaupt nicht zusagen und ich diese auch niemals tragen werde.
Das liegt daran das Grüntöne mir nicht stehen und ich diese auch an mir nicht mag.

Fazit:
Die Palette ist vom Design ehr wirklich sehr schön,leider schwächeln die beiden helleren Töne trotz base um einiges. Die beiden dunkleren Töne gefallen mir sehr gut,aber nur wegen diesen beiden Tönen würde ich mir persönlich die Palette nicht kaufen,da das kaki mir z.b. überhaupt nicht steht.Ausserdem wird man sicherlich diese zwei Farben auch im standart Sortiment von Catrice finden.

*Das Produkt wurde mir kosten - und bedingungslos zur verfügung gestellt.


Wie findet ihr die Palette? Wie gefallen euch die Farben?

Alles liebe,
eure Sarah




1 Kommentar:

  1. schade, aber die pigmentierung überzeugt mich jetzt nicht

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...