Montag, 10. Dezember 2012

Kiko - colour sphere duo eyeshadow in 100

Huhu meine lieben,

vor einer sehr langen Zeit habe ich mir den colour sphere eyeshadow in 100 zugelegt und eigentlich wollte ich ihn auch für euch swatchen.Allerdings ist dies damals leider unter gegangen und deswegen möchte ich das nun heute nachholen.


Informationen:
  • Preis: 4.90 Euro (aktuell)
  • Inhalt: 1.8g
  • Haltbarkeit: 18M nach dem öffnen
  • Bezugsquelle: Kiko store + online shop

"Lidschatten-Duo, gebacken mit Seideneffekt – brillant und einfach zu verblenden

Angereichert mit leuchtenden Pigmenten und changierenden Perlmuttfarben.
Die beiden Nuancen können einzeln, gemischt oder übereinander aufgetragen werden, um absolut originelle Farbenspiele zu erzielen, die Sie individuell gestalten können.
Das Produkt kann nass oder trocken aufgetragen werden, um die Intensität von transparent bis kräftig zu regulieren." - Kiko

 (ohne Blitz)

Zugelegt hatte ich mir das Duo während einer Aktion bei Kiko,wo dieser enorm Reduziert war. Der Eyeshadow hatte mich sofort angesprochen da ich braun/gold Töne an mir sehr mag.
Eigentlich bin ich kein Fan von schimmernden eyeshadows,aber bei diesem hier gefiel mir der Schimmer so gut,das ich einfach zugreifen musste.

(mit Blitz)


Die Verpackung des Eyeshadows ist wie gewohnt sehr hochwertig,stabil und auch mit langen Fingernägeln sehr leicht zu öffnen,was für mich persönlich sehr wichtig ist,da ich lange Fingernägel habe.

Den linke Ton würde ich als einen reinen Goldton beschreiben,der auch nur goldenen Schimmer besitzt. Der rechte Ton ist ein dunkles braun,der goldene Schimmer Partikel besitzt. Beide Farben Schimmern wirklich sehr stark und sind somit nichts Mädels die ehr auf dezente AMUs stehen.Allerdings finde ich  diese beiden Farben perfekt für ein tolles Abend AMU.

( ohne Blitz. Links: ohne Base; Rechts: mit Base)

Wir ihr sehen könnt ist die Pigmentierung ohne Base nicht wirklich hervorragend.Der Goldton ist relativ schwach und der dunkle Ton ehr fleckig.Das hat mich persönlich sehr enttäuscht,da ich von Kiko Lidschatten ehr etwas anderes gewöhnt bin.

Allerdings über einer Base aufgetragen,sind beide Farben sehr kräftig und auch komplett gleichmäßig deckend.

(Mit Blitz. Links: ohne Base; Rechts: mit Base)

Auch der Schimmer kommt durch die eyeshadow base viel mehr zur Geltung,was mir persönlich sehr gut gefällt.
 
Trotz des vielen Schimmers ist die Konsistenz des Lidschattens schön weich und überhaupt nicht kratzig.

Das verblenden der beiden Farben gelingt ohne Probleme und auch die Haltbarkeit hat mich komplett überzeugt.Da ich immer eine Base verwende,hält auch dieser Lidschatten den ganzen Tag ohne in die Lidfalte zu verrutschen oder fleckig zu werden.Auch die Intensität der Farben bleibt den ganzen Tag erhalten.
 
Auch die Verträglichkeit an meinen Augen ist hervorragend.Ich hatte schön öfters Lidschatten die nach kurzer Zeit angefangen haben zu jucken,bei diesem ist das allerdings nicht der Fall.
 
 
 
Wie gefallen euch die Farben? 
 
Alles liebe,
eure Sarah













Kommentare:

  1. Der sieht schön aus! Ich mag Kiko sowieso unheimlich gerne! :)
    Top Qualität und trotzdem ein angemessener Preis!

    Und danke, das du ab jetzt zu meinen Followern gehörst! :) ♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...