Freitag, 7. Juni 2013

Artdeco - Art Couture Lipstick Classic ( Dita von Teese) in 261

Huhu meine lieben,

heute möchte ich euch einen Lipstick aus der Kollektion von Dita von Teese vorstellen,diesen hatte ich mir vor einigen Wochen zugelegt und nun ist es Zeit für eine Review.


Informationen:

  • Preis: 14.95 €
  • Inhalt: 4g
  • Haltbarkeit: 24M nach dem öffnen
  • Bezugsquelle: Douglas
Ich hatte mich genau für diesen Lippenstift entschieden weil ich auf der suche nach eine Farbe war,die meine Lippen zwar schön betont aber auch nicht so enorm auffällt und da fand ich die Farbe direkt passend.
 Außerdem bin ich auch so ein Verpackungsopfer und die Schicke Hülle des Lippenstiftes hat mich sofort angesprochen.


 Die Farbe mit der Nr. 261 würde ich als ein schönes nudiges rosa beschreiben,was im Sonnenlicht leicht schimmert.


Die Konsistens des Lippenstiftes ist sehr cremig sodass der Auftrag etwas schwieriger ist,da er während des Auftragens schon anfängt sich leicht abzusetzen.
Allerdings verwende ich einen durchsichtigen Lippenkonturenstift (auch Artdeco) und mit diesem gehe ich nicht nur über die Kontur sonder auch  über die ganze Lippe damit der Lippenstift sich  auch nicht absetzt. Dieser Trick funktioniert wirklich gut und der Lippenstift bleibt auch dort wo ich ihn aufgetragen habe.
Zudem sollte man den Lippenstift auch noch mit einem durchsichtigen Puder Fixieren,so hält dieser um einiges länger als ohne.


Das Thema Haltbarkeit ist bei Lippenstiften ja so eine Sache und hier bin ich nicht so zufrieden was die Haltbarkeit angeht.
Bei mir hält er in etwas 2 Stunden durch und wenn ich etwas trinke oder esse ist er sofort verschwunden. Eigentlich kann ich ja bei einem Lippenstift aus einer höheren Preisklasse etwas mehr erwarten,da es Drogerie Produkte gibt deren Haltbarkeit um einiges besser ist.

Was ich positiv finde ist,das der Lipstick meine Lippen zu pflegen scheint und diese überhaupt nicht austrocknet.Meine Lippen fühlen sich weicher an und außerdem habe ich das Gefühl das sie genügend Feuchtigkeit erhalten.


Noch ein positiver Punkt ist,das sich die Farbe recht gut an den eigenen Lippenton anpasst und somit diese wirklich schön betont, ohne das er plakativ aussieht.

Fazit:
Die Farbe gefällt mir enorm gut und sie passt auch zu fasst allen AMUs,aber da die Haltbarkeit nicht so berauschend ist,kommt er nicht so häufig bei mir zum Einsatz.
Die Pflegenden Eigenschaften gefallen mir recht gut und ich mag auch das sich der Ton perfekt an die eigene Lippenfarbe anpasst.
Jedoch bin ich der Meinung das der Preis von 14.95€ leicht überzogen ist,da es schon im Drogerie Bereich Produkte gibt,die eine bessere Haltbarkeit haben.
Natürlich werde ich ihn weiterhin verwenden,aber ich werde mir definitiv keinen anderen Lippenstift aus dieser Reihe zulegen.


Wie gefällt euch die Farbe? Besitzt ihr auch einen oder mehrere Lippenstifte aus der Dita von Teese Kollektion?

Alles liebe,
eure Sarah



















4 Kommentare:

  1. Bist du auch Adam Lambert Fan ?

    Lg, Lari

    www.larissaschenten.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warst du 2012 auch bei seiner Deutschland-Tour dabei? Ich war in Hamburg und Köln ganz vorne mit am Start ;-).
      Ich kenne kaum einen Fan von ihm, bin zufällig durch Facbookwerbung auf deinen Blog gestoßen und da ist mir das Bild an der Seite aufgefallen :-).

      Löschen
    2. Ja, also bei beiden in der 2. Reihe, weil wie du vielleicht ja auch mitbekommen hast, konnte der Fanclub sich ja für 200€ in die 1. Reihe und in ein Meet-and-Greet kaufen...Ich habs gehasst, weil ich so jemand bin, der eigentlich immer in Reihe 1 stehen muss, dafür warte ich auch gerne lange :-).

      Löschen
  2. wunderwunderschöne Farbe! Passt genau in mein Beuteschema ^^

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...