Samstag, 12. Juli 2014

MAC - Patentpolish Lip Pencil in Spontaneous

Huhu meine Hübschen,

wie geht es euch?
Ich bin zwar etwas spät dran, allerdings würde ich euch heute gerne meine Meinung zu einem der Patentpolish Lip Pencil von MAC berichten.
Leider waren diese Lip Pencil's nur in einer LE erhältlich. Jedoch kann es natürlich sein, das der ein oder andere Counter noch welche im Sortiment hat. Aber nun zu meiner Swatch und Review.


Am Counter habe ich mich dann für die Farbe " Spontaneous" entschieden und für 2,3g habe ich 19€ gezahlt.


"Spontaneous" würde ich als ein dezenten Pflaumeton beschreiben, der sich komischerweise auf meinen Lippen, ehr ins Rosenholzfarbene entwickelt. Außerdem enthält der Lip Pencil leichte Schimmer Partikel, diese fallen jedoch auf den Lippen nicht großartig auf.

Für mich sind Patentpolish Lip Pencils ehr eine Lippenpflege als ein Lippenstift. Jedoch durch den extrem Glossigen Effekt und den Hauch von Farbe, würde ich sie schon ehr bei den Lip Glossen einordnen. Für mich perfekt, da ich zurzeit unter trockenen Lippen leide und ein Lippenstift würde die trockenen Stellen sehr betonen.


Durch die Rundeform des Lip Pencil ist der präzise Auftrag etwas schwierig und deswegen verwende ich am liebsten einen Lippenpinsel, da ich damit genauer arbeiten kann.

Was ich an dem Lip Pencil so mag ist, das er meinen Lippen Feuchtigkeit spendet und sie nicht austrocknet. Außerdem werden sie schön betont, ohne angemalt auszusehen. Im Alltag mag ich am liebsten einen dezenten glossigen Look und natürlich das meine Lippen gepflegt werden und das erfüllt dieses Produkt zu 100%. 

Die Haltbarkeit ist natürlich nicht so gut wie bei einem Lippenstift von MAC. nach etwa zwei Stunden lässt das Glossige Finish nach und es bleibt nur ein leichter Stain, sodass ich dann spätestens nachlegen muss. Dies finde ich jedoch nicht sonderlich tragisch, da mich der Lip Pencil sonst komplett überzeugt hat.

Natürlich ist er mit 19€ nicht gerade günstig, allerdings ist das Produkt relativ ergiebig und man kommt schon lange damit aus.

Fazit:
Ich mag den Lip Pencil sehr, da er pflegende Eigenschaften mit sich bringt. Außerdem gefällt mir das Glossige Finish und die leichte Betonung meine Lippen. Wenn ihr solche Produkte genau so gerne mögt wie ich und ihr einen der Lip Pencil's noch ergattern könnt, schlagt ruhig zu. Kaufempfehlung!


Wie gefällt euch "Spontaneous" ? Besitzt ihr auch einen der Lip Pencil's von MAC ?


Alles liebe,
eure Sarah






Kommentare:

  1. Ich hab noch nie Lip Pencils von MAC ausprobiert, aber die Farbe gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...