Montag, 10. November 2014

Review | Essence - Lash Princess Mascara

Huhu meine Hübschen,

wie geht es euch?
Heute würde ich euch gerne über meine Erfahrungen mit der Lash Princess Mascara von Essence berichten.
Eigentlich bin ich kein großer Fan von den Essence Wimperntuschen, allerdings hat es mir hier das unglaublich süße Design angetan und ich musste sie einfach haben.


Informationen:   Preis: 3,29€ | Inhalt: 12ml | Haltbarkeit: 6M nach dem öffnen | Bezugsquelle: Drogerien, Kaufhäuser

Wie bereits erwähnt habe, durfte die Mascara nur wegen ihres süßen Designs in mein Einkaufskörbchen. Ich bin nämlich kein großer Fan der Mascaras von Essence, da sie meistens nie das halten was sie versprechen. Jedoch wollte ich der Mascara eine Chance geben, da ich zudem auch schon einiges positives gehört hatte.


 Als ich die Mascara öffnete viel mir sofort das geschwungene Bürstchen auf und diese Bürstchen sind meine Liebsten, da diese meistens die Wimpern enorm verlängern und ihnen zudem ein unglaublich schönes Volumen schenken.
Da dachte ich mir sofort: "ja, die könnte eventl. etwas sein.". Allerdings kam nach dem ersten Tuschen die Ernüchterung.

( Meine Wimpern nur mit der Lash Princess Mascara in zwei Schichten )
Wie ihr auf dem Foto sehen könnt werden die Wimpern zwar schön schwarz getuscht, allerdings erhalten sie keinerlei Volumen oder Fülle. Auch eine leichte Verlängerung der Wimpern vermisse ich bei dieser Mascara.

Ein weiterer Kritikpunkt sind die kleinen "Knötchen" die während des tuschens entstehen und die sich nur mit hilfe einer Wimpernbürste halbwegs entfernen lassen.
Zudem verkleben die Wimpern beim mehrmaligem tuschen sehr schnell ( siehe Foto unten) und das ganze erinnert ehr an Fliegenbeine, als an einen schönen Augenaufschlag. Auch hier musste ich mehrmals mit einem Wimpernbürstchen durch die Wimpern fahren, damit ich überhaupt damit auf die Straße gehen konnte ( was ich erst nach den Fotos getan habe, damit ihr auch das reale Ergebnis sehen könnt.).

( Meine Wimpern mit einer "Wimpernverdichtung" und der Lash Princess Mascara in 4 Schichten.)

Auf dem letzten Foto habe ich mit hilfe eines Kajals direkt zwischen die Wimpern einen "Lidstrich" gezogen, damit die Wimpern wenigstens ein bisschen voller und volumnöser erscheinen. 
Allerdings macht dieser das Ergebnis auch nicht sonderlich schöner, die Wimpern sehen einfach nur voller aus.

Jedoch habe ich auch etwas positives über die Mascara zu berichten u.z. ist die Haltbarkeit unglaublich gut. Ich habe die Mascara den vollen härtetest auf der Arbeit unterzogen und sie hat gehalten ohne zu verschmieren. Ich arbeite in der Verwaltung einen Seniorenheimes und dort ist es immer unglaublich heiß. In den meisten Fällen verschmiert sogar eine wasserfeste Mascara relativ schnell, aber diese hier hat den ganzen Arbeitstag durch gehalten. Das habe ich sonst immer nur bei meiner Lieblingsmascara von Kiko. 

Was die Verträglichkeit angeht, habe ich zudem nichts zu meckern. Meine Augen sind sonst sehr zickig was Wimperntuschen belangt, aber diese habe ich am Auge sehr gut vertragen.

Fazit:
Ein Satz mit x das war wohl nichts. Das Ergebnis ist in meinen Augen nicht akzeptabel und sieht einfach nur schrecklich aus. Ich mag es wenn meine Wimpern ein schönes Volumen erhalten und etwas verlängert werden. Außerdem verlange ich von einer Mascara das sie die Wimpern auch schön trennt und keine Fliegenbeine entstehen. All dies, bietet mir die Lash Princess Mascara nicht und war in meinen Augen ein wahrer Fehlkauf. Keine Empfehlung!


Was sagt ihr zu der "Lash Princess" Mascara? Seit ihr eventl. anderer Meinung als ich? 

Alles liebe,
eure Sarah 









 






1 Kommentar:

  1. finde das design der mascara auch sehr hübsch und deshlab habe ich sie letzten monat auch gekauft. mein ergebnis sieht ganz anders aus,liegt an den naturwimpern. am besten muss jeder persönlich herausfinden, wie er mit der mascara zurecht kommt. für 3euro kann mans ja mal testen

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...