Montag, 13. April 2015

Nails | Artdeco - Caramic Nail Lacquer in 438 Summer Lilac

Huhu meine Lieben,

wie geht es euch?
Heute würde ich euch gerne "Summer Lilac" aus der Caramic Nail Laquer Reihe von Artdeco vorstellen. Diesen habe ich mit zwei weiteren Farben von Artdeco vor kurzem zum testen Zugesand bekommen.


Bei der Farbe "summer lilac" handelt es sich um einen kräftigen Blauton, der einen leichten lilanen Einschlag mitsichbringt. Der Lack kostet knapp 5€ ist ist gerade mal 4ml stark, was in meinen Augen für so eine geringe Menge, schon recht teuer ist.


An den Caramic Lacken von Artdeco mag ich es sehr, das sich diese unkompliziert auftragen lassen und schon bei einer Schicht komplett deckend sind. Positiv finde ich zudem, den schönen Glanz den der Lack auch ohne einen Top Coat besitzt. Es gibt ja viele Lacke die nach dem trocknen irgendwie stumpf auf den Nagel aussehen und eventl. auch kleine Unebenheiten vorhanden sind , sodass man gezwungen ist einen Top Coat aufzutragen. Bei diesem Lack ist das jedoch nicht der Fall, die Oberfläche trocknet ebenmäßig durch und der Lack glänzt sehr schön. Jedoch trage ich immer für die Haltbarkeit einen Top Coat auf.


... Die Haltbarkeit ist in der Kombination mit einem guten Top Coat, wirklich überzeugend. Bei mir fing der Lack nach etwa 2 Tagen an sich leicht abzunutzen, was jedoch nur an den Nagelspitzen statt fand und kaum sichtbar war. Nach 3 Tagen splitterte der Lack großflächiger ab, sodass ich neu lackieren musste. Dies ist in meinen Augen allerdings nicht sonderlich schlimm, da ich meinen Nägeln nach maximal drei Tagen eh immer einen neuen Anstrich verpasse.

Fazit:
Die Qualität des Lackes ist wirklich hervorragend, allerdings finde ich knapp 5€ für gerade mal 4 ml Lack ziemlich viel, da ich vergleichbare Lacke schon im Drogerie unter 2€ bekomme und dort ist auch mehr Lack im Fläschchen enthalten.
Wie ihr meinem Bericht entnehmen könnt, habe ich nichts an dem Lack auszusetzen und kann euch diesen empfehlen. Jedoch würde ich ihn mir persönlich wegen des Preises nicht selbst kaufen, da z.B. die Lacke von P2 Qualitativ ähnlich -, allerdings viel günstiger sind.

Wie gefällt euch "Summer Lilac" ?

Alles liebe,
eure Sarah






1 Kommentar:

  1. Uff, die Farbe ist ja schon ein Knaller - doch zu diesem Preis?
    Einen ganz ähnlichen gibt es im Moment auch in der Blogger Collection von Rival de Loop young :D

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...