Samstag, 2. Mai 2015

Nails | Essence - "brit-tea" nail polish in "pink to go"

Huhu meine Lieben,

wie geht es euch?
Bloggen an einem Samstag Abend ... Wenn andere Feiern gehen, sitze ich heute vor meinem Laptop um euch einen der wunderschönen Lacke aus der "brit-tea" LE von Essence vorzustellen.
Seit einiger Zeit, sprechen mich die meinsten LEs aus den Drogerien nicht so wirklich an, aber als ich die Lacke aus der "brit-tea" LE sah, war es um mich geschehen und ich musste direkt zwei verschiedene Farben mitnehmen. Heute würde ich euch gerne "pink to go" vorstellen, der es mir als pink Fan, auf Anhieb angetan hat.


Informationen:   Preis: 1,75€ | Inhalt: 10ml | Haltbarkeit: 36M nach dem öffnen | Besonderheit: LE 

Essence bewirbt den Lack damit, das er eine Porzellan-ähnliche Oberfläche hinterlässt, sobald der Lack getrocknet ist. Hmm, ich empfinde die Oberfläche jedoch eher als matt bzw. leicht stumpf und nicht als Porzellan- ähnlich, darunter stelle ich mir schon etwas anderes vor als das Ergebnis was man hier erhält.
Dies wäre ja auch nicht sonderlich schlimm, wenn mir dieser "matte/ leicht stumpfe" -Effekt auch derzeit gefallen würde...


Im Fläschchen enthält der Lack einen unglaublich schönen Schimmer, dieser Schimmer hat mich auch zum Kauf veranlasst. Allerdings ist der schöne Schimmer so gut wie garnicht, auf den Nägeln sichtbar und dies fand ich unglaublich schade, da mir genau das so gut gefallen hat.
Nach kurzer Überlegung, kam ich zu dem Entschluss einen High Gloss Top Coat aufzutragen, um den Schimmer der in Flasche zu sehen ist, auch auf den Nägeln zu erhalten und der Effekt ist noch viel schöner als ich gedacht hatte...


Schaut mal, was ein Top Coat so alles aus einem Lack herraus holen kann. Das Ergebnis ist doch wunderschön, oder?

Der Lack an sich lässt sich durch den angenehmen breiten Pinsel, spielend einfach und streifenfrei auftragen. Auch die Deckkraft kann überzeugen, da er bereits nach einer Schicht komplett deckend ist. Jedoch trage ich immer zwei Schichten eines Lackes auf, da das Ergebnis in meinen Augen dann noch intensiver ist.
Noch ein Pluspunkt ist die geringe Zeit die er benötigt um zu trocknen, bei mir war jede Schicht in noch nichteinmal 5 Minuten komplett durchgetrocknet. Daumen definitiv hoch!

Zum Thema Haltbarkeit kann ich euch noch nicht viel sagen, da ich den Lack erst seit gestern auf meinen Nägeln tage. Allerdings ist er bis jetzt komplett unbeschadet und ich bin wirklich gespannt, wie lange dies anhalten wird.

Fazit:
Der Effekt ohne Top Coat ist nicht sonderlich meins, da ich die Oberfläche ehr als matt oder auch stumpf empfinde. Allerdings mit Top Coat gefällt er mir wirklich gut, da so der unglaublich schöne Schimmer zum Vorschein kommt, den der Lack im Fläschchen besitzt.
Er lässt sich einfach auftragen und trocknet sehr schnell, was sich jede Frau bei einem Lack wünscht.
Solltet ihr schon mit den Lacken aus der  "brit-tea" LE  von Essence liebeugeln, dann schlagt ruhig zu. Die Lacke sind durch die Sommerlichen Farben und den schönen Schimmer ( mit Top Coat), perfekt für den Frühling bzw. Sommer geeignet.
Ich kann mir "pink to go" nicht nur auf den Fingernägeln -, sondern auch gut auf den Fußnägeln vorstellen. Dies werde ich auch direkt testen, sobald  das geeignete Wetter für Sandallen ist.

Wie gefällt euch "pink to go"? Habt ihr euch auch etwas aus der "brit-tea" LE gekauft?

Alles liebe,
eure Sarah













Kommentare:

  1. Der Lack sieht echt wunderschön aus! Wenn ich die LE bei uns sehe, kommt er definitiv mit :)

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Farbe!

    Liebe Grüße

    Anni von www.annisblog0013.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,

    wir haben dich für den Liebster Award nominieren und würde uns freuen wenn du bei uns vorbei schaust und ihn annimmst und weitergibst :)

    Wir werden dich auch in Instagram verlinken.

    Viel Spaß dabei :* Shelly & Ebru

    AntwortenLöschen
  4. Der Lack gefällt mir auch sehr gut. Ich habe ihn mir auch aus dieser LE mitgenommen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...