Dienstag, 21. Juli 2015

Food | Grüne Stärke - Gerstengras BIO Pulver

Huhu meine Lieben,

wie geht es euch?
Vor kurzem erhielt ich eine Kooperationsanfrage von Jomu, diese Firma bietet u.a. Gerstengras Pulver kurz Matscha Pulver an.
Ich habe schon sehr viel gutes von Matcha Pulver gehört und einige andere Blogger schwören ja auf dieses Pulver.
Ich bin schon länger sehr interessiert daran, dieses Pulver einmal zu testen und da kam mir, die Anfrage wie gerufen.


Mein Test Päckchen erhielt ich innerhalb von wenigen Tagen und in diesem Päckchen war eine Probe, sowie ein 300g Beutel des Gerstengras Bio Pulvers enthalten.


Was ist Matcha Überhaupt?
Matcha ist ein hochfeines, jadegrünes Teepulver mit vitalreichen Inhaltsstoffen. Dem Pulver wird nachgesagt, das es sehr belebend und harmonisierend auf Geist und Körper wirkt.
Das Pulver hat es zudem ganz schön in sich, da neben zahlreichen Vitaminen ( wie z.B. Vitamin B1, Vitamin H, Vitamin B8 und Vitamin  C), auch Mineralien ( wie z.B. Calcium, Zink und Magnesium) und Aminosäuren ( wie z.B. Alanin, Agrinin und Glutamin Säure) enthalten ist. Zudem ethält das Pulver mal gerade 13 Kalorien pro Teelöffel.

Die Vorteile bei regelmäßiger Anwendung sind z.B. ...
  • Matcha wirkt positiv gegen Stress und hilft bei Konzentrationsschwierigkeiten.
  • Matcha aktiviert den Stoffwechsel und verbessert die Lebensqualität von Diabetikern.
  • Matcha hilft beim Muskel - und Fettabbau, unterstützt das Immunsystem und schützt die Haut.

Positiv finde ich an dem Produkt von Jomu, das es 100% aus Biologischem Anbau stammt und ich mir deswegen keine Gedanken um Gifte o.ä. machen muss.

Wie verwende ich Matscha?
Empfohlen wird, das Pulver dreimal täglich zu je 1 Teelöffel anzuwenden. Man kann dieses z.B. in stilles Wasser, Molke, Apfelsaft oder in Gemüsesäfte einrühren. Ich habe es jedoch mit einem Soja Drink und frischem Obst kombiniert. Außerdem rühre ich es mir Morgens, immer in mein Müsli.


Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich es als erstes mit einem Soja Schoko Drink kombiniert. Zudem habe ich noch frisches Obst dazu gegeben.

Mein Rezept:
  • 150 ml kalter Soja Schoko Drink
  • Ein Paar Erdbeeren
  • Ein Paar Kirschen
  • 1 TL Matscha Pulver 
Das ganze habe ich in ein hohes Gefäß gegeben und kurz püriert, bis das Obst schön fein püriert war. Und raus kam ein unglaublich leckerer Schoko Matscha Drink, der durch die Erdbeeren und die Kirschen, noch das gewisse etwas erhielt. Also ich fand es super lecker!


Fazit:
Durch die kurze Anwendungszeit, konnte ich leider noch keine großen Veränderungen feststellen. Aber ich bleibe dran und halte mich an der Empfehlung von 3 TL pro Tag.
Natürlich habe ich nicht immer die Zeit, mir einen Drink mit Obst zu machen, aber ich rühre es Morgens immer in mein Müsli ein und Nachmittags bzw. Abends in einen Soja Drink.

Die Kommunikation mit der Firma war sehr nett und der Versand ging wirklich schnell. Zudem war die Ware sehr gut verpackt und der Online Shop, ist auch sehr übersichtlich.
Falls ihr euch für das Matscha Pulver interessiert und es euch bestellt wollte, aber keine Ideen habt, wie ihr es verwenden sollt, findet ihr zudem Rezepte auf der Internet Seite.

 *Sponsored

Kennt ihr Matscha Pulver? Wenn ja, trinkt ihr es täglich oder mögt ihr so ein Nahrungsergänzungsmittel überhaupt nicht?



Alles liebe,
eure Sarah 

























1 Kommentar:

  1. Ich habe das Gerstengras probiert, welches mir sehr gut getan hat :). Matcha würde mich aber auch noch brennend interessieren :).

    LG Nadine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...