Montag, 18. April 2016

Update | Meine derzeitige Gesichtspflege Routine ( Stand April 2016)


Hallo meine Lieben,

wie geht es euch ?
Seit ihr auch auf der ewigen Suche nach DER Gesichtspflege, die optimal zu eurer Haut passt? Ich habe wirklich lange gesucht und unglaublich viele Produkte getestet, bis ich Anfang März endlich die passende Reinigung gefunden habe und diese, meine Gesichtspflege nun komplett macht.
Das soll heißen, das ich mit den Produkten vorher nie wirklich zufrieden war, da meine Haut nach kürzester Zeit immer wieder auf eines der Produkte reagiert hat.
Dies ist nun anders und ich möchte euch die Produkte vorstellen, die ich täglich verwende und mit denen meine Haut super glücklich und zufrieden ist.

Aber erst möchte ich euch ein paar Worte zu meinem derzeitigen Hautzustand schreiben.
  • Meine Haut neigt sehr stark zu Unreinheiten, ist aber trotzdem trocken und zudem unglaublich empfindlich. 
  • Sie reagiert sehr stark auf parfümierte Produkte, sodass ich möglist Parfümfreie Produkte verwende.
  • Rötungen sind im Bereich der Wangen leicht vorhanden. 
  • Sollte ich meine Haut einmal überpflegen ( durch zusätzliche Verwendung von Seren oder Konzentraten..) regiert sie mit Fettglanz, Unreinheiten oder Unterlagerungen. 
  • Bei meiner Haut gilt, weniger ist mehr und dies muss ich penibel einhalten.
Aber nun zu den Produkten...


Zum abschminken von Foundation und Co. schwöre ich auf die neuen Mizellentücher  von Balea. Die Tücher sind u.a. ohne Alkohol und trocknen meine eh schon trockene Haut, nicht noch weiter aus.
Plus Punkt: die Tücher entfernen sogar meine Super Stay 24H Foundation von Maybelline ohne Probleme.

Gut und Günstig, ist der Öl haltige Augen Make - Up Entferner von Rival de Loop. Dieser entfernt sogar ohne reiben wasserfeste Mascara und wasserfesten Eyeliner. Zudem hinterlässt er auf den Augen keinen "Öligen - Schleier".


Als ich Anfang März in der Apotheke meines vertrauens auf der suche nach einer Gesichtsreinigung war, bin ich auf die milde Effaclar H Reinigungscreme von La Roche Posay aufmerksam geworden.
Meine Haut war zu diesem Zeitpunkt sehr trocken und gereizt und eine nette Apothekerin empfahl mir gleich diese Reinigunscreme, als ich ihr von Zustand meiner Haut berichtete. Da ich schon etwas länger die Gesichtscreme aus dieser Reihe verwende, fand ich die Empfehlung garnicht so abwegig und nahm das Produkt mit. Und was soll ich sagen, das war die Rettung für meine Haut.
Die Renigungscreme reinigt effektiv, ist trotzdem sehr mild und reizt meine Haut nicht unnötig. Die Trockenheitsstellen, sowie die Unreinheiten sind komplett verschwunden und meine Haut ist wieder im Gleichgewicht.

Beim Gesichtswasser schwöre ich auf Mizellenwasser und hierbei ist mein Favorit das von Garnier für Mischhaut. In dem Produkt ist zwar Alkohol enthalten, trotzdem reizt es meine Haut überhaupt nicht und ganz wichtig ist, es ist ohne Zusätze von Parfümstoffen.
Ich bilde mir sogar ein, das meine Poren feiner geworden - und die Mitesser die ich im Bereich der T-Zone hatte, zum größten Teil verschwunden sind. Ob das am Mizellenwasser liegt?

Bei der Gesichtspflege verwende ich Morgens sowie Abends die Effaclare H Feuchtigkeitspflege von La Roche Posay. Diese ist eine ausgleichende Feuchtigkeitspflege, die meine Haut optimal versorgt und nicht fettet. Die Effeclare H - Reihe ist besonders für die trockene und gereizte Haut, die zu Unreinheiten neigt geeignet. Zudem ist sie als Make-Up Grundlage geeignet.


Im Bereich der Augenpflege habe ich keine großen Ansprüche, da ich weder unter Augenschatten, noch unter Tränensäcken leide. Das einzige worauf ich dabei achte ist, das die Augenpflege genügend Feuchtigkeit spendet, da meine Haut im Bereich der Augen ziemlich trocken ist und sich dadurch sehr schnell, kleine Fälltchen bilden können.
Das Eye & Lip Serum aus der Beauty Effect Reihe von Balea versorgt die empfindliche Augenpartie ausreichend mit Feuchtigkeit und lässt meinen Blick, direkt viel frischer aussehen.  Die Partie rund ums Auge wird optimal gepflegt und ist streichelzart. So haben Fälltchen keine Chance.


In regelmäßigen Abständen verwende ich auch mal eine Gesichtsmaske und dabei kommt mir nur die "Reinigende Maske" von Schaebens ins Gesicht. Diese beugt Unreinheiten vor und trocknet meine Haut trotzdem nicht aus.

Einmal in der Woche verwende ich auch ein Gesichtspeeling und dabei ist es mir wichtig, das die Peelingkörnchen nicht zu Grob sind und dies, ist bei dem "purifying scrub" von Kiko der Fall. Die Haut wird nur leicht gepeelt, aber trotzdem empfinde ich das Peeling als sehr effektiv.

Fazit:
Wie ich bereits erwähnt habe, ist meine Haut mit den Produkten sehr glücklich und zufrieden, da sie optimal versorgt ist, ohne das die Produkte unnötig reizen.
Meine Haut sieht nun sehr gepflegt aus und meines erachtens, befindet sich diese nun endlich im Gleichgewicht. Es bilden sich nämlich kaum noch Unreinheiten, Trockenheitsstellen oder Rötungen. Ich hoffe sehr, das dies auch jetzt so bleibt. Aber warten wir es ab....

Wie pflegt ihr eure Haut? Welche Produkte sind eure "must haves" im Bereich der Gesichtspflege?


Alles Liebe,
eure Sarah




















1 Kommentar:

  1. Ichz verwende auch gerne das Mizellenwasser von Garnier. Aber im Moment benutze ich wieder das von Loreal. Wenn ich faul bin benutze ich immer die Reinigungstücher von Bebe. Die von Balea sind mir irgendwie zu trocken.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...