Sonntag, 20. November 2016

Essence - The little xmas factory Limited Edition


Huhu meine Lieben,

wie geht es euch?
Heute ist endlich mal ein Sonntag, wo ich einfach nur auf dem Sofa sitzen kann und Zeit für den Blog habe. Ich würde euch gerne ein Paar Produkte aus neue Limited Edition von Essence vorstellen, die mir vor kurzem zu gesendet wurde.


Erhalten habe ich zwei Lacke, einen Concealer, eine Handcreme, Nailsticker, die Contouring Palette, den Lipbalm und eine Bürste. Die Bürste ist jedoch nicht mit auf dem Foto, weil ich diese bereits an ein kleines Mädchen verschenkt habe. Dann will ich euch die Produkte mal im einzelnen vorstellen...


Ich habe zwei der 4 Nagellacke aus der besagten Limited Edition erhalten u.z. einmal die 03 'Santa Baby'  und einmal die Nummer 02, die den Namen 'let's take an elfie' trägt.

Bei 'Santa Baby' handelt es sich um ein knalliges Pink, was bereits nach zwei dünnen Schichten komplett deckend ist. Seht ihr den schönen Glanz? Ich habe keinen Top Coat verwendet und der Lack glänzt trotzdem richtig schön.
Da ich im Herbst/Winter nur gedeckte Farben auf den Nägeln trage, werde ich mir diesen für den Frühling aufbewahren.

 Bei 'Let's take an elfie' handelt es sich um einen Schneeweißen Ton, der weiße Schimmerpartikel enthält. Lackiert erinnert der Lack mich an Vereisungen im Winter, die man z.B. an Fenstern oder Autoscheiben hat. Finde ich richtig schön. 😍
Zu bemängeln habe ich leider etwas die deckkraft. Auf den Nagelrad habe ich drei, etwas dickere Schichten benötigt, bis er relativ deckend war.  
Aber ich denke das man mit einem weißen Base Coat, richtig etwas aus dem Lack herausholen kann. 
Ich werde mich da einmal durch testen, da ich dieses eisige Finish wirklich richtig schön finde. 😍



 Ein weiteres Produkt aus der Limited Edition was mir gut gefällt, ist der Lipbalm. Ich verwende ihn jetzt schon seit einiger Zeit und mag ihn richtig gerne. 
Ich leide gerade in der Herbst/Winter Zeit, immer unter trocknenen Lippen und da ich gerne Matte Lippenstifte verwende, die das ganze auch noch fördern, brauche ich schon eine gute Lippenpflege und diese hier, pflegt die Lippen ausreichend.
Cosnova spicht von einem himmlischen Duft, aber für mich riecht der Balm einfach nur nach Bienenwachs. 
Im Döschen ist der Balm rot, aber auf den Lippen verliert sich die Farbe und schenkt den Lippen einen schönen dezenten Glanz. Daumen hoch!😊

Die Handcreme gibt es in zwei Varianten, ich habe die Nummer 01 erhalten, die den Namen 'holiday hugs' trägt.  Cosnova sagt: das die Handcreme sehr reichhaltig und pflegend ist. Zudem soll die Handcreme, sich wie ein unsichtbarer Handschuh um die Hände legen und diese, in einen himmlischen Duft hüllen.
Das die Handcreme sehr reichhaltig ist und die Hände wirklich über einen längeren Zeitraum pflegt und seidig zart hält, kann ich definitiv bestätigen. 
Der sogenannte Duft jedoch, sagt mir so garnicht zu. Ich empfinde diesen als enorm süßlich und ziemlich aufdringlich. 
Ich habe auf der Homepage von Essence mal nach den Inhaltsstoffen geschaut, da die Handcreme bereits nach einer Anwendung, bei mir Iritationen an den Händen hervorgerufen hat. Und da fand ich auch relativ schnell den Übeltäter u.z. die extreme Parfümierung. Der Inhaltsstoff Parfüm, befindet sich bereits an der 6ten Stelle der langen Liste und ist somit in hoher Konzentration vertreten. Dieser Inhaltsstoff löst bei mir, sehr oft Reaktionen der Haut hervor, was auch hier leider passierte. 😕 



Ist das Design der Contouring Palette nicht süß? 😍 Ich liebe ja kitschige Designs, besonders gefallen mir Produkte die schön geprägt sind, wie das hier der Fall ist. 
Wie das ganze angewendet wird, muss ich euch Beautys ja nicht mehr erklären oder? 😊 Was jedoch wichtig ist, ist die Pigmentierung und diese ist sehr sehr leicht, aber Aufbaubar. Was gerade für die Anfänger unter uns, ganz gut ist. Beide Farben sind seidig matt.



In der Limited Edition ist auch ein 2in1 core concealer enthalten, der den Namen 'elf-approved!' trägt. Dieser ist leider sehr sehr dunkel und sehr sehr gelb, sodass ich diesen erst garnicht testen konnte. 😕

Als letztes zeige ich euch noch eine swatch, der letzten beiden Produkte: 


Fazit:
Eine wirklich hübsche Limited Edition, wo mich auch einige Produkte überzeugen konnten. Natürlich ist nichts dabei, was ich nicht schon kenne. Aber trotzdem gefällt mir die Limited Edition ganz gut. Am besten gefallen mir die Lacke und der Lipbalm.


Was sagt ihr zu der "little xmas factory" - Limited Edition? Habt ihr euch etwas aus der besagten LE gekauft?

Alles liebe💓,
eure Sarah

*Bei allen Produkten handelt es sich um PrSamples.







1 Kommentar:

  1. Ich finde die Produkte echt total süß und vor allem die Verpackungen sprechen mich total an. Die Lacke und die Contouring Palette gefallen mir besonders gut :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...