Sonntag, 15. Januar 2012

[review] Gliss Kur Total Repair - Express Repair Spülung

Huhu meine lieben,

Wie geht es euch?
Heute möchte ich euch ein weiters Gliss Kur Produkt vorstellen, u.z. die Express Repair Spülung.

Informationen:
  • Preis: 1.95 euro
  • Inhalt: 200 ml
  • Haltbarkeit: 12M nach dem öffnen
  • Bezugsquelle: Drogerien, Kaufhäuser,Supermärkte ect.
Inhaltsstoffe:
Aqua, Cyclomethicone, Phenyl Trimethicone, Lactic Acid, Polyquaternium-16, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Cetrimonium Chloride, Glycerin, Panax Ginseng Root Extract, Arginine, Acetyl Tyrosine, Arctium Majus Root Extract, Hydrolyzed Soy Protein, PEG-12 Dimethicone, Polyquaternium-11, Niacinamide, Ornithine HCl, Citrulline, Biotin, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Dimethiconol, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Parfum, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Linalool, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Limonene, CI 15985, CI 16255

Schwarzkopf verspricht:
  • Sofort leichte Kämmbarkeit
  • Schützt vor Haarbruch
  • Fühlbare Geschmeidigkeit
  • Intensiver Glanz
 
Bild via www.glisskur.schwarzkopf.de

Sofort leichte Kämmbarkeit & Tiefenrepair 

Leicht kämmbares Haar in Sekundenschnelle: Die TOTAL REPAIR EXPRESS-REPAIR-SPÜLUNG pflegt trockenes und strapaziertes Haar sofort – ohne Ausspülen. Das Haar wird fühlbar geschmeidiger und erhält einen intensiven Glanz.

Die Repair-Formel mit 19 Wirkstoffen schützt vor Haarbruch und sorgt sofort für leichte Kämmbarkeit.  Die neue Formel mit haaridentischen Substanzen repariert Haarschäden zielgenau und füllt Risse wieder auf.
Bild via www.glisskur.schwarzkopf.de

*****

Ich hatte mir diese Sprühspülung vor einigen Monaten zugelegt,da mir mein Friseur von einer herkömmlichen Spülung abgeraten hatte. Die herkömmlichen Spülungen beschweren die Haare nur und da man diese auch noch auswaschen muss,verliert meine Haarfarbe auch schneller den Glanz und sieht auch schneller nicht mehr so toll aus.
Die Sprühspülung jedoch wird ins Feuchte Haar gesprüht und nicht wieder herrausgewaschen,somit bekommt das Haar auch noch ein wenig mehr Pflege.

Ich hatte euch ja bereits am Freitag *hier* schon über meine Positiven Erfahrungen mit dem Color Schutz Shampoo von Gliss Kur berichtet.

Wie ich oben schon bereits erwähnt hatte,wird die Sprühspülung ins feuchte Haar gegeben. Was ganz wichtig ist,das Produkt vorher schütteln,damit sich die zwei Phasen auch verbinden können.

Ich verwende dieses Produkt nach jedem Haarewaschen und kann nur bestätigen das sich meine Haare jetzt viel leichter auskämmen lassen als vorher.
Auch positiv finde ich den Glanz und die geschmeidigkeit der Haare wenn sie trocken und fertig gestylt sind.

Die Pflegewirkung hat mich wiklich total überrascht. Ich verwende die Sprühspülug in Kombination mit dem Color Shampoo von Gliss Kur und seitdem haben meine Haare viel mehr Volumen und sind auch viel kräftiger geworden,sowie griffiger. Ausserdem reicht es jetzt wenn ich alle 6 Monate meine Haarspitzen schneiden lasse,als vorher alle 2 - 3 Monate. So komme ich meinem Traum von langen Haaren immer etwas näher ;) ...

Das Produkt an sich ist leicht Pafümiert,was ich persönlich allerdings nicht sonderlich schlimme finde. Da der Duft nach sehr kurzer Zeit wieder verfliegt.

Die Ergiebigkeit ist wirklich sehr gut,da man nur 2 -3 Pumpstöse ( bei Schulterlangem Haar) benötigt.

Klar sind in dem Produkt Silikone enthalten,was mir persönlich jedoch egal ist. Ich habe es mittlerweile aufgegeben nach den Silikonfreien Produkten zu suchen wovon mir nicht die Haare ausfallen.

Zusammenfassung

Positiv
  • Preis
  • Leichte Kämmbarkeit der Haare
  • Pflege
  • Mehr Volumen ( in kombination mit einem Gliss Kur Shampoo)
  • Mehr Glanz
  • Kräftige Haare ( in Kombination mit einem Gliss Kur Shampoo)
  • Spliss der Haare ist enorm zurück gegangen ( in Kombination mit dem Shampoo)
  • Haarfarbe bleibt länger schön
  • Ergiebigkeit
Neutral
  • Für manche die enthaltenen Silikone
Negativ
  • Nichts!

Fazit:
Für mich die perfekte Haarpflege für jeden Tag.Werde ich immer wieder nach kaufen !!

Kaufempfehlung? JAAAAA!

Wie findet ihr die Sprühspülungen von Gliss Kur?

Ich wünsche euch einen schönen Tag..

bussi,eure Sarah

Kommentare:

  1. ich benutze das schon seit jahren,das Produkt ist toll

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dieses Produkt selbst und bin auch sehr zufrieden damit... Aber verwendest du dieses wirklich jeden Tag? ... Meine Haare würden dies nicht aushalten ... Ich muss schon ab und zu einmal wechseln, allerdings verwende ich die Produkte auch nur direkt nach der Haarwäsche und sonst nicht.

    VG
    Rosi von Aveda Invati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :),

      danke für dein Kommentar.
      Ja klar, ich verwende sie nach jeder Haarwäsche. Wenn ich es nicht machen würde, würde ich mit meinen Tangle Teazer garnicht durch meine Naturlocken kommen.

      Lieben Gruß,
      Sarah

      Löschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...